Hotelbewertung Hotel *** Riverside Riga

(10 Bewertungen)

Das Riverside Hotel in Riga ist eines der vielen jungen Hotels, die aber ihren Standort nicht in der so bevorzugten Innenstadt haben. Zu Schnäppchenpreisen versuchen die Betreiber den alteingesessenen und teuren Touristenhotels in der Altstadt Rigas Paroli zu bieten. Auch das Riverside Hotel in Riga ist diesbezüglich ein echtes Vorbild. Von der Ausstattung her ist das Hotel modern und vor allen Dingen auch noch recht sauber. Abgewohntes Möbel findet hier niemand. Das Riverside Hotel scheint gut durchorganisiert zu sein. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wird, wenn möglich, erfüllt. Tipps gibt’s obendrauf auch noch gratis. Das Riverside Hotel in Riga verfügt über 3 Stockwerke. Dabei wird im Hause selber die Parterre lustigerweise schon als ein Stockwerk mit berechnet (Achtung! Kein Aufzug!). Sehr idyllisch ist das Riverside Hotel allerdings nicht gelegen. Der Blick aus dem Fenster geht zunächst auf einen Parkplatz. Dahinter befindet sich eines der vielen Häuser, dessen Aussehen sich wohl seit der Besatzungszeit durch die Russen nicht verändert haben dürfte. Alles etwas leblos würden nicht hin und wieder einige Katzen über das Gelände huschen. Ganz in der Nähe des Riverside Hotel gibt es eine Tram und Trolley-Bushaltestelle. Wer den ca. 15-minütigen Marsch in die Innenstadt vermeiden möchte, kann also auf diesen preiswerten Transport zurückgreifen – oder eben auf das etwas teure Taxi. Der zum Hotelnamen passende „River“ befindet sich allerdings erst 500 Meter hinter dem Hotel Riverside in Riga und wird unter Fachleuten auch „Düna“ genannt. Wie ist nun das Zimmer? Um es in einem kurzen Satz zusammenzufassen: Super. Alles relativ neu, schlicht und sauber. Mehr möchte man auch gar nicht für eine so kurze Aufenthaltsdauer. Einziges kleine Mankos: Es gibt keine Minibar. Getränke können aber zur Not an der Rezeption des Riverside Hotel zu zivilen Preisen erworben werden. Der WLAN-Empfang im 4. Stock war leider oft sehr instabil und fällt gerne mal aus. Der Handy-Empfang bedauerlicherweise ganz schlecht. Im Keller (wo morgens auch serviert wird) ging bis spät in die Nacht noch die Sause ab. Zumindest dröhnten dort spät in die Nacht noch die Bässe und durch einen Luftschacht drang das Gegröle der Feiernden bis hoch in den 4. Stock. Die Klobürste hat auch schon mal bessere Tage gesehen und es gibt zwar Shampoo, aber kein Duschgel. Aber zur Not tut es ja auch die gute alte Kernseife.

Fazit: Für Leute, die Touristenaufläufe gerne meiden und bereit sind, auch mal ein paar Meter zu Fuß zu gehen, ist das Riverside Hotel in Riga.

 

 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...