Eurowings ist eine relativ unbekannte Fluggesellschaft, die aber teilweise zum Einsatz kommt, wenn unter Lufthansa gebucht wird. Eurowings gehörte einst zur Germanwings, die wiederum von Lufthansa aufgekauft wurden. Klingt etwas kompliziert, ist aber so. Mit anderen Worten: Wer einen Lufthansaflug bucht, dem kann es passieren das er mit einer kleinen Eurowings-Maschine fliegt, denn die Flotte verfügt nur über kleinere Fluggeräte. In einer BAe 146-200 ist es aber gar nicht mal so schlimm, der Sitzkomfort der Gleiche wie in Maschinen größeren Typs. Nur die Flugbegleiter müssen aufpassen, dass sie sich nicht an der niedrigen Decke den Kopf stoßen. Auch auf engsten Raum gibt es eine First-Class die sich von der Economy nur dadurch unterscheidet, dass von den Doppelsitzen nur einer belegt wird. Nicht wirklich ein Grund das Doppelte zu bezahlen. Der Service ist gut und auch die Ausführung des Transportes war im zeitlich angekündigten Rahmen.

Fazit: Keine Angst bei Eurowings aber etwas mehr Zeit einplanen, die kleinen Jets haben eine niedrigere Reisegeschwindigkeit.

Weitere Testberichte von Airlines sind unter diesem Link zu finden.

Seite 1 von 5

Suche

Kommentare

Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Joomla Artikel vor 3 Monaten
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
Joomla Artikel vor 4 Monaten
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
Joomla Artikel vor 4 Monaten
Bernhard posted a comment in Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
Joomla Artikel vor 7 Monaten
Hendrik Lorenz posted a comment in Gefangen im eigenen Land
Ich kann mich an den Kommentar erinnern. Dieser ist wohl leider der Reinigung der letzten Spam-Attac...
Joomla Artikel vor 7 Monaten