Hotelbewertung Hotel*** Apalenis Riga

(0 Bewertungen)

apelenisWeit weg und abgerockt

Das Hotel Apalenis ist eines der vielen Hotels in Riga außerhalb des historischen Stadtkerns. Wie bei den anderen Hotels abseits der Altstadt spiegelt sich das im Preis deutlich wider. Das Hotel Apalenis befindet sich 3,5 Kilometer südlich des Rigaer Zentrums im Stadtteil Maskavas forštate. Eine Gegend Rigas, die nicht sonderlich durch das pulsierende Leben besticht. Alles ziemlich trist und noch im Charme der ehemaligen Sowjetzeit. Wer nicht zu Fuß laufen will, erreicht das Hotel Apalenis bequem mit der Buslinie 15, die fast direkt vor dem Hotel hält. Vom Bahnhof aus braucht der Trolley-Bus knapp 10 Minuten bis zum Hotel Apalenis. Der Äußere Eindruck des Hotels vermittelt für die Preisklasse einen soliden Eindruck. Im Inneren sieht es dann aber nicht ganz so gut aus. An der Rezeption geht es zügig voran. Vorauskasse ist dann für mich allerdings auch etwas ungewöhnlich für ein Hotel. Das Zimmer war spartanisch und unmodern eingerichtet, aber oberflächlich sauber. Das Bad hatte die besten Jahre schon hinter sich – Schimmel in der gesamten Duschkabine. Mein Zimmer hatte Blick zum Innenhof, wo sich ein großer Parkplatz befand. Das verhinderte zwar den Straßenlärm, durch die startenden Autos im Morgengrauen wurde es hier trotzdem ziemlich laut. Im Hotel selbst war von den anderen Gästen nicht viel zu sehen, jedoch viel zu hören. Decken und Wände waren so schlecht isoliert, dass jeder Schritt des Zimmernachbarn akustisch nicht zu überhören war. Schlafen konnte man aber trotzdem relativ entspannt. Das angebotene Frühstück war relativ übersichtlich, für den Preis kann allerdings nichts in der Hinsicht erwartet werden. Freunde, die gerne die morgendliche Nahrungsaufnahme stundenlang zelebrieren, werden hier bei Toast und Marmelade nicht auf ihre Kosten kommen.

Fazit: Das Hotel Apalenis steht mit 25 Euro pro Nacht voll im Preisleistungsverhältnis. Für Sparfüchse, die nur eine günstige Übernachtung wünschen und sonst keine weiteren Ansprüche haben, ist es bestens geeignet. Einkehr- oder Einkaufsmöglichkeiten rund um das Hotel Fehlanzeige. Bed and Breakfast und sonst nichts.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...