Hotelbewertung Hotel *** Centre Français de Berlin

(1 Vote)

Das Hotel Centre Français de Berlin in Berlin-Wedding an der Müllerstraße dient nicht nur als reine Übernachtungsmöglichkeit. Es ist darüber hinaus seit 1960 eine Begegnungsstätte für Deutsche und Franzosen. Viele Veranstaltungen finden hier unter dem Jahr statt. Zu dem Hotelkomplex gehört noch ein kleines Kino (Nicht kommerzielles Programm) und ein ziemlich teures französisches Restaurant. Das Gebäude wurde 1960 errichtet und ist auch in diesem Stil noch ziemlich gut zu erkennen. Das Inventar wurde natürlich mittlerweile schon mal ausgetauscht, ist aber mittlerweile auch wieder ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer im Centre Français de Berlin sind schlicht aber sauber. Durch die doppelte Einfachverglasung der Fenster zieht allerdings bei Minusgraden ein eisiger Wind. Zudem halten die Fenster auch nur wenig den ab 06:00 Uhr beginnenden Fluglärm ab. Wer dann noch ein Zimmer zur stark befahrenen Müllerstraße hat, bekommt zusätzlich noch eine Portion Verkehrslärm ab. Nichts für empfindsame Menschen. Innerhalb des Hotels ist es aber extrem ruhig. Von Gästen und Mitarbeitern war nichts zu hören. Die Rezeption hatte durchgehend geöffnet und war freundlich und hilfsbereit. In näherer Umgebung des Hotels befinden sich Restaurants, Kneipen und Einkaufsmöglichkeiten. Von den kulinarischen Einrichtungen an der Müllerstraße sollte allerdings niemand zu viel erwarten. Überwiegend ist alles in Hand von Menschen mit Migrationshintergrund. Trotzdem ist alles Lecker und vor allen Dingen extrem preiswert. In näherer Umgebung befindet sich der Schillerpark, der Volkspark Rehberge und der Plötzensee. Zum Flughafen Tegel werden gerade einmal 15 Minuten benötigt, ein U-Bahnanschluss ist quasi direkt vor dem Hotel (Station Rehberge).

Fazit: Das Hotel Centre Français de Berlin in Berlin-Wedding ist eine gute Adresse für einen guten Preis. Wer keinen Luxus wünscht aber eine gute Ausgangsposition fernab vom Massentourismus haben möchte, dennoch zentral wohnen will, ist hier genau richtig.

Weitere deutsche Herbergen:

Kommentare (0)

Rated 0 out of 5 based on 0 voters
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Rate this post:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Joomla Artikel vor 3 Monaten
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
Joomla Artikel vor 3 Monaten
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
Joomla Artikel vor 3 Monaten
Bernhard posted a comment in Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
Joomla Artikel vor 7 Monaten
Hendrik Lorenz posted a comment in Gefangen im eigenen Land
Ich kann mich an den Kommentar erinnern. Dieser ist wohl leider der Reinigung der letzten Spam-Attac...
Joomla Artikel vor 7 Monaten