Testbericht Restaurant Herrenkeller in Nürnberg

(0 Bewertungen)

In diesem Jahr gab es keine schlechte Silvesterparty. Stattdessen stand einfach nur ein Essen auf dem Programm. Dafür wurde in Nürnberg der Herrenkeller gewählt, der eigens für diesen Tag eine Silvesterkarte anbot. Hier konnten zwischen vier Menüs gewählt werden, die jeweils 3 Gänge beinhalteten. Zur Auswahl standen im Herrenkeller Nürnberg Rinderfilet, Kalbsrücken, Reh-Keule und Lachs. Dazu gab es eine Suppe und noch ein Dessert. Wer wollte, konnte auch noch das Zwischengericht mit ordern. Ohne Reservierung ging an dem Abend gar nichts. Der Herrenkeller war den Abend quasi „ausverkauft“. Immer wieder fanden sich Gäste ein, die keine Reservierung hatten und deswegen unverrichteter Dinge wieder gehen mussten. Nach der Bestellung ging es recht flott mit Getränken und Essen. Ab dem Hauptgericht verlangsamte sich aber das Tempo. Im Servicebereich waren definitiv zu wenig Angestellte tätig. Zum Schluss hatten die Angestellten so viel zu tun, dass sie gar nicht mehr dazu kamen, die Gäste abzukassieren. Das Essen war recht lecker, für meine Verhältnisse waren die Portionen aber etwas zu übersichtlich. Ich musste mal wieder feststellen, dass solche exklusiven Portionen mit mehr Teller als Essen nichts für mich sind. Im Herrenkeller Nürnberg lässt es sich aber gut aushalten. Keine Beschallung mit nerviger Musik und auch der Lärmpegel, trotz vieler Gäste, hielt sich in dem kleinen Raum in Grenzen.

Fazit: Für Leute, die gutes Essen zu schätzen wissen, keine großen Portionen erwarten und auch kein Problem damit haben, für den Spaß 30 Euro auszugeben, ist der Herrenkeller in Nürnberg sicherlich eine gute Wahl. Auch das Ambiente ist sehr schön. An der Organisation kann aber noch gearbeitet werden.

 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...