Testbericht Restaurant Katharinen-Hof Braunschweig (Geschlossen)

(0 Bewertungen)

Restaurant Katharienen-Hof Braunschweig

Auf der Suche nach rustikaler und einfacher Küche in Braunschweig sind wir Ende November auf das Restaurant Katharinen-Hof nahe dem Hagenmarkt gestoßen. Von außen machte das Restaurant einen einladenden Eindruck. An einem Freitagabend war im Katharinen-Hof selbst leider nicht viel los. Zu zweit waren wir eigentlich die einzigen Gäste, abgesehen von den Freunden der Betreiber, die sich dort aufhielten, aber nicht konsumierten. Das Restaurant Katharinen-Hof ist relativ klein und geht über zwei Etagen. Einmal die Holztreppe hoch, befindet sich dort ein großer Tisch für mehrere Personen. Schöne Aussicht über den unteren Teil des Lokals. Die Einrichtung so lala – ist immer Geschmacksache. Die Karte gutbürgerlich und sehr übersichtlich. Dies erleichtert einem enorm die Auswahl eines Gerichtes. Deshalb stand für mich auch schnell das Wiener Schnitzel fest. Nach der Bestellung dauerte es zwar fast 25 Minuten bis das Essen da war. Das Brutzeln des Schnitzels in der Pfanne war aber zu hören und stellte sicher, dass definitiv hier nichts aus der Fritteuse kommt. Das Warten hat sich gelohnt. Es kam ein großer, appetitlich angerichteter Teller, der kaum zu schaffen war. Selten das ich mal einen Teller wirklich komplett abgesessen habe. Die Qualität des Essens kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann aber sagen, dass es mir wirklich super geschmeckt hat und dass ich eine schöne Zeit dort hatte. Die Angestellten waren darüber hinaus auch sehr freundlich. Preislich war das Essen auch absolut top. Nur wie anfangs schon erwähnt, schade das nur so wenige Gäste dort waren. Das hat das Restaurant Katharinen-Hof nicht verdient:

Fazit: Ich kann das Restaurant Katharinen-Hof empfehlen. Keine Sterne Küche, aber solides Essen zu Fuße der schönen Katharinen-Kirche. Leider ist der Internetauftritt nicht so gut wie die Speisen.

 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...