Restaurant La Bodega Wolfenbüttel - Chaos bei der Essensausgabe

(7 Bewertungen)

Wir hatten in diesem Jahr mit unserem Team von der Arbeit aus das Weihnachtsessen im Restaurant La Bodega in Wolfenbüttel. Das Restaurant La Bodega liegt zentral nahe der (mittlerweile verwaisen) Fußgängerzone im Herzen der Kleinstadt Wolfenbüttel bei Braunschweig. Der erste Eindruck eigentlich ordentlich. Wir bekamen einen großen Tisch am Ende des Raumes zugeteilt, direkt am Zugang der sanitären Einrichtungen. Der letzte Teil schien angebaut gewesen zu sein und unterschied sich auch optisch vom Eingangsbereich. An der Decke waren etliche alte Abzugsvorrichtungen installiert. Dieser Teil des Restaurants hatte in vergangenen Tagen sicherlich mal eine andere Funktion. Es wirkte eher wie eine Garage, spanischer Flair? Eher weniger. Direkt am Zugang der Toiletten befand sich auch die Garderobe. Nachdem sich das Restaurant La Bodega gefüllt hatte, hangen dort etliche Jacken, die erst zur Seite geschoben werden mussten, um in die Keramikabteilung der Wirtschaft zu gelangen. Der erste Blick in die Speisekarte war schwierig, da (trotz Brille) kaum lesbar. Mit schwarzer Schrift auf farbigen Hintergrund konnten einige Gerichte nur erraten werden. Als erste Runde gab es Tapas – und das ordentlich. Die Portionen waren riesig – für mich allerdings etwas zu fischlastig. Insgesamt kamen die Tapas aber gut an. Die Hauptgerichte ließen dann auf sich warten. Als sie dann kamen, wusste die Bedienung allerdings nicht, welche Gerichte welche Nummer der Karte zuzuordnen waren. So bekamen etliche Kollegen etwas, was sie nicht bestellt hatten oder nicht das, wie sie bestellt haben (Garstufe bei Fleisch). Somit ging dann erst einmal die Hälfte aller Gerichte wieder zurück. Die einen hatten etwas, die anderen nicht. Ich hatte Glück und wurde mit meinem bestellten Grillteller bedient. Doch auch wenn es gut und lecker aussah, der Geschmack war für mich eher eine Katastrophe. Ich hatte offensichtlich Pech mit meinem Menü, denn alle anderen, die dann ihr Gericht hatten, waren letztendlich sehr zufrieden.

Fazit: An diesem Abend ging ganz offensichtlich organisatorisch seitens des Restaurants La Bodega vieles schief. Ein solches Durcheinander habe ich bisher noch in keinem Restaurant erlebt. Letztendlich wussten eigentlich viele nicht, ob sie ihr bestelltes Gericht überhaupt wirklich bekommen haben. Schlechtes Essen kann man dem Restaurant La Bodega in Wolfenbüttel aber wohl nicht nachsagen, dies spricht auch für den regen Besucherstrom. Für mich war das Essen eine Enttäuschung – insgesamt hat mich auch das restliche Konzept des Ladens nicht überzeugt.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...