Dortmund-Huckarde und Westfalenpark

(0 Votes)

Sehr interessant war am vergangenen Wochenende der mittelalterliche Markt rund um die St.Urbanus-Kirche in Dortmund-Huckarde. Anlässlich eines über 1000-jährigen Bestehens der Siedlung lud die Gemeinde Mittelalterfreaks ein, die in Kostümen und angelegten Ständen und Siedlungen die Gäste mit Wein und selbstgebrauten Bier versorgten. Es gab eine mittelalterliche Backstube, Bogenschießen und Spanferkel über dem offenen Feuer. Dazwischen tummelten sich Gaukler und Musiker. Rund um der St. Urbanus-Kirche in Dortmund-Huckarde bot sich eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit, die einen Besuch auf jeden Fall wert waren. Auch der regional sehr bekannte Westfalenpark rund um den Florianturm (Fernsehturm) ist ein echtes Highlight in der Ruhrmetropole, die eigentlich nur von ihrem Fußballverein lebt. Die riesige Parkanlage Westfalenpark im Herzen der Stadt war mehrfacher Austragungsort der Bundesgartenschau. Neben vielen schönen Blumenanlagen befinden sich auch etliche Attraktionen im Westfalenpark. Alle 7 Minuten dreht die Parkeisenbahn ihre Runden, es gibt einen Sessellift, Spielplätze und etliche gastronomische Einrichtungen. Regelmäßig finden auch Veranstaltungen im Westfalenpark statt. An diesem Wochenende fand im Westfalenpark ein Treffen von etlichen Posaunenchören statt (unter anderen Posaunenchor Voerde). Nicht ganz mein Musikgeschmack, aber trotzdem interessant.

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
In einem Artikel
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
In einem Artikel
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
In einem Artikel
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
In einem Artikel
Bernhard gefällt ein Kommentar bei Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
In einem Artikel