Vier Wochen Fußball sind zu Ende

(0 Bewertungen)

So langsam werden immer mehr Deutschlandfahnen eingezogen. Es ist ruhig geworden nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft in Südafrika. Gestern ging es noch um den dritten Platz. Vereinzelt waren Torschreie zu hören, doch insgesamt war es dann eher eine ruhige Stimmung. Nicht zu vergleichen mit dem Alarm nach den Siegen gegen England und Argentinien. Weltmeister wird jemand anders – verdient oder nicht verdient. Mal wieder der dritte Platz – für mich nach den vorangegangenen Spielen eine große Enttäuschung. Im Vorfeld wurde der Gegner stark geredet – danach auch. Natürlich, um die schlechte Leistung der DFB-Auswahl irgendwie zu entschuldigen. Bis heute ist es mir nicht ersichtlich, wie die deutsche Mannschaft die gesamte erste Halbzeit nichts weiter tat, als sich hinten hineinzustellen und zuzuschauen, wie sich die Spanier die Bälle hin- und herschieben. Mut zu rein gar nichts. Kein Kampf, kein Wille. Es ist durchaus keine Schande zu verlieren, aber so? Ich weiß jetzt nicht, was schlechter war, die Leistung gegen Spanien im Finale der EM 2008 oder die, im Halbfinale bei der WM 2010. Sei es drum. Es ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung der Mannschaft, sich dieses Mal nicht zum dritten Mal hintereinander am Brandenburger Tor hinzustellen und Danke-T-Shirts an die Fans zu verteilen. Sie wissen selbst wohl zu genau, dass dies nach der Leistung gegen Spanien irgendwie nicht mehr passt.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...