Deutsch-Amerikanisches Volksfest

(0 Votes)

Nach 12 Jahren Abstinenz wurde es ja mal wieder Zeit, auf das alljährliche Dahlemer Highlight zu gehen. Verändert hat sich aber eigentlich nichts. Auch im 50. Durchgang ist das Deutsch-Amerikanisches Volksfest noch ein kleiner aber feiner Rummel, der von seiner Aufmachung her aber noch nicht an die hochmodernen Fahrgeschäfte der Neuzeit anknüpft. Hier ist die Achterbahn noch laut und rein mechanisch. Die Fahrten sind kurz aber teuer. Achterbahn 4 Euro, Riesenrad 5 Euro. Kinder zahlen die Hälfte. Ein happiger Nachmittag für eine ganze Familie. Ansonsten erinnert nur wenig an Amerika - sieht man von dem Bühnenprogramm und den Hotdog oder Hamburger Ständen ab. Auch US-Amerikanisches Bier wurde ausgeschenkt. Allerdings gab es nur zwei Sorten zur Auswahl. Zumindest schmeckten diese besser, als das bekannte Budweiser, dass auch nach 25 Dosen noch nicht knallt. Wirkliche amerikanische Spezialitäten, wie angekündigt, gab es auf dem Deutsch-Amerikanisches Volksfest leider nicht.

Fazit: Für einen Nachmittag ist das Deutsch-Amerikanische Volksfest ganz gut geeignet. jedes Jahr muss wohl niemand obligatorisch diesen Spaß haben.

Kommentare (0)

Bewertet mit 0 von 5, basierend auf 0 Bewertungen
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Bewerte den Kommentar:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour hat den Artikel Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung kommentiert
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Joomla Artikel vor 1 Tag
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Joomla Artikel vor 5 Monaten
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Bernhard hat den Artikel Gefangen im eigenen Land kommentiert
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
Joomla Artikel vor 9 Monaten