Die Deutsche Bahn mal anders

(0 Bewertungen)

Bei dem Wort Deutsche Bahn klappen sich bei mir regelmäßig die Fußnägel um. Fällt dieses Wort, höre ich im Hinterkopf schon meinen Lieblingssatz: „Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf“. Da ballt sich die Faust in der Tasche und die Halsschlagader ist nahe einer Explosion. Umso überraschender die letzte Fahrt von Berlin nach Braunschweig und retour. Einlauf der Zugmaschine pünktlich auf die Minute.

Während der Fahrt verteilte die Deutsche Bahn aufgrund der Bauarbeiten am Ost-West-Korridor und die damit um 30 Minuten verlängerte Fahrtzeit Gummibärchen, eine Informationsbroschüre und sogar noch eine aktuelle Tageszeitung. Ich war sprachlos. Eine echt zuvorkommende und gelungene Überraschung, die einen tatsächlich ein wenig über die verlorene Zeit hinweghalf. Wenn die Deutsche Bahn mal öfters mit solchen Aufmerksamkeiten bei verlängerten Fahrtzeiten käme, würden sicherlich weniger Leute über das ehemalige Staatsunternehmen schimpfen. Der Alltag bei „Verzögerungen im Betriebsablauf“ sieht aber immer noch anders aus.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...