SL Autohaus Rudow GmbH - Dein Smart (war mal) in guten Händen (Pleite 2014)

(3 Bewertungen)

Es ist ja immer so eine Vertrauenssache, wenn der eigene Wagen in eine Kfz-Werkstatt gegeben wird, die noch nicht bekannt ist. Auf Empfehlung eines Kollegen (auch Smart-Fahrer) habe ich das SL Autohaus Rudow GmbH aufgesucht, da ich einen Rußpartikelfilter für meinen Diesel brauchte. Bei der Anschaffung des Wagens konnte noch niemand ahnen, dass der Staat sich mal wieder eine neue Idee ausdenkt, um den Autofahrer abzukassieren. Die Firma SL Autohaus Rudow GmbH bot mir an einen gebrauchten Rußpartikelfilter für einen günstigeren Preis an.

So konnte ich die volle Subvention des Staates ausnutzen und musste nur einen überschaubaren Betrag dazulegen. Die ganze Aktion dauerte nur einen Tag. Dann war das Teil verbaut und auch die Papiere für Behörde und Zulassung waren fertig. Im Juli dieses Jahres brauchte mein Smart mal wieder neu TÜV. Auch dieses Mal brachte ich meinen Wagen zum SL Autohaus Rudow und konnte ihn am nächsten Tag schon wieder abholen. Außer ein paar Kleinigkeiten wurde mir sogar noch der Unfallschaden am linken Kotflügel beseitigt. Und im Gegensatz zur Smart Niederlassung am Salzufer verbaute das SL Autohaus Rudow GmbH einen gebrauchten Kotflügel und hielt damit die Kosten überschaubar.

Einzig zu bemängeln ist die Organisation – da scheint oft alles drunter und drüber zu gehen. Doch wer ein wenig Geduld hat, kann über diesen Fakt locker hinwegsehen.

Fazit: Mit der Leistung und dem Service vom SL Autohaus Rudow GmbH bin ich sehr zufrieden. Hier kann jeder seinen Smart beruhigt abgeben. Der einzige Nachteil ist eben die Lage des Unternehmens. Kurz vor Schönefeld ist leider wirklich immer eine halbe Weltreise. Schade auch, dass die Webseite des Unternehmens alles andere als aktuell ist. Es wäre doch recht praktisch, wenn dort regelmäßig aktuelle Angebote einsehbar wären.

Nachtrag

Wir schreiben zwischenzeitlich das Jahr 2014 - leider scheint es das SL Autohaus Rudow GmbH nicht mehr zu geben. Auf der Webseite gibt es einen Hinweis, dass wegen eines Umzuges vorerst geschlossen ist. Doch dieser Umzug dauert jetzt schon viele Monate an. Die angekündigte Erreichbarkeit hat sich enttäuschenderweise auch als eine reine Luftnummer entpuppt. Weder per Telefon noch via E-Mail ist eine Kontaktaufnahme möglich. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig, zumal leere Versprechungen bei mir nicht sonderlich viel Vertrauen erwecken. Extrem sauer bin ich über das nicht aushändigen meiner Fernbedienung. Nachdem ein Termin zum Abholen meines Kfz verpennt wurde, sah ich mich genötigt meinen Smart mit dem Ersatzschlüssel abzuholen. Nach vergeblichen E-Mail schreiben und Anrufen habe ich meine Fernbedienung nie wiedergesehen. Das Anfertigen eines Ersatzes hat mich eine nicht unerhebliche Summe Geld gekostet – das geht echt mal gar nicht. SL Autohaus Rudow GmbH – R.I.P!

SL Autohaus Berlin Rudow

 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...