Firma Klaus Bartels - DER Kfz-Schrauber in Braunschweig (Verkauft 30.04.2020)

(6 Bewertungen)

Etwas versteckt liegt die Kfz-Werkstatt von Firma Klaus Bartels an der Hamburger Straße in Braunschweig. Auf dem Hof eines etwas abseits liegenden Hauses sieht es noch richtig nach Kfz-Werkstatt aus. Keine sterile Operationshalle, wie es heute in so vielen Autohäusern der Fall ist. Überall stehen Fahrzeuge herum, hier wird noch richtig geschraubt. Die Firma Klaus Bartels hat sich auf alle Fahrzeugtypen spezialisiert. Ich habe in den letzten 14 Jahren einen Lancia, Polo und meinen Smart bei der Firma Klaus Bartels warten und reparieren lassen. Ein kurzer Anruf genügte und ich konnte meinen Wagen vorbeibringen. Wurde es etwas später, ging es auch mit der Abstell- und Schlüssel-in-Briefkasten Methode. Aus Sicht der Wirtschaftlichkeit war die Firma Klaus Bartels immer bemüht, eine günstige Lösung zu finden, wenn der Wagen mal ein etwas größeres Problem hatte. Es wurden nur die Dinge gemacht, die auch wirklich notwendig waren. Damit war es mir auch möglich in Ausbildungszeiten, wo das Geld immer knapp sehr war, einen Wagen fahren zu können. Der VW-Polo, den ich bei der Firma Klaus Bartels in Braunschweig gebraucht gekauft habe, fuhr ich über 10 Jahre lang ohne Probleme. Nach dem Verkauf an einen Bekannten habe ich neulich erfahren, dass dieser Polo nach 20 Jahren immer noch seinen Dienst verrichtet. Auch wenn die Auswahl an Gebrauchtwagen bei der Firma Klaus Bartels vielleicht nicht so groß ist, die Fahrzeuge sind alle in einem guten Zustand. Hier wird kein Schrott verkauft.

Fazit: Eine tolle Kfz-Werkstatt, die auf mich immer einen zuverlässigen und kompetenten Eindruck gemacht hat. Leider kann ich meinen Wagen jetzt nicht mehr oft so oft zur Firma Klaus Bartels nach Braunschweig bringen, da ich mittlerweile in eine andere Stadt verzogen bin. Ich kann den Kfz-Meisterbetrieb Klaus Bartels ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Klaus hat seine Firma 2020 verkauft. Ob der Betrieb unter anderen Namen oder gleichen Namen weiter geführt wird, ist mir nicht bekannt. An dieser Stelle auch noch einmal von mir Danke an Klaus Bartels, der mir mit der transparenten Preisgestaltung auch den Besitz eines Autos in finanziell schwierigen Zeiten (Ausbildung/Studium) ermöglicht hatte.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...