Burg Greene in der Gemeinde Kreiensen

(1 Bewertung)

Wer von der A7 Richtung Holzminden abbiegt, kommt an ihr vorbei. Die auf 181 Meter hoch gelegene Burg Greene im Flecken Greene bei Kreiensen. Die 1308 als Ritterburg erbaute Burg ist als solche nur noch als Ruine erhalten. Nur der große Turm steht noch und wurde in den letzten Jahrzehnten auch mehrfach restauriert. Es gibt über das Gelände regelmäßige Führungen, die auch die Begehung des großen Turms ermöglichen. Im Jahre 1953 wurde die Burg zur Bundesweihstätte für die deutschen Kriegsgefangenen des Zweiten Weltkriegs erklärt – diesbezüglich finden sich auf der Anlage diverse Hinweise. Das ganze Areal wirkt sehr gepflegt und ist täglich von 8 bis 20 Uhr kostenlos zu besichtigen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...