21. Erntefest in Wickensen/Eschershausen

(2 Bewertungen)

Viel ist nicht los im Kreis Eschershausen. Wenn doch, dann nichts wie hin. An diesem Sonntag stand in Wickensen bei Eschershausen das 21. Erntefest auf dem Programm. Da Eschershausen ja quasi gleich um die Ecke liegt, Grund genug sich das ländliche Treiben einmal etwas näher anzuschauen. Dichtes Gedränge in der Ortschaft. Die vielen auf der Hauptstraße parkenden Autos verrieten zumindest einen größeren Besucherandrang. Nach dem Abdrücken von 2,50 Euro gab es Einlass auf das Gelände der Domäne Wickensen. Vor der Domäne standen auf dem Acker etliche Landwirtschaftliche Fahrzeuge aus dem jetzigen und letzten Jahrhundert. Eigne dieser Fahrzeuge nahmen an einem sogenannten „Traktor-Pulling“ teil. Als Stadtmensch eine eher abstrakte Art der Unterhaltung. Hier ziehen Traktoren einen Bremswagen bergauf, bis es nicht mehr weiter geht. Gemessen wird die Anzahl der zurück gelegten Meter. Angetreten wird, wie im Boxen, in verschiedenen Klassen. Es ist zwar interessant, die unterschiedlichen Fahrzeuge zu sehen, besonders spannend wirkte diese Art des Wettbewerbs aber auf mich nicht. Das Erntefest in Wickensen hatte natürlich noch mehr zu bieten. Neben kulinarischer Verpflegung von Bratwurst bis Gulaschkanone gab es auch viele Stände mit Dingen aus Eigenproduktionen. Unter einen „Bauernmarkt“, wie angekündigt, hatte ich mir dann aber doch etwas weniger Technik und Werbestände von Landmaschinen vorgestellt. Trotzdem hat sich der kleine Ausflug zum Erntefest in Wickensen/Eschershausen an der B64 gelohnt. Die Landjugend Niedersachsen hat das Ganze gut organisiert. Nur schade, dass es an diesem Tag schon so kalt war, dass ein längeres Verweilen auf dem schönen Gelände nicht möglich war.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...