Braunschweiger Weihnachtsmarkt - Norddeutschlands Nummer 1

(0 Bewertungen)

Jetzt ist es schon doch wieder einige Jahre her, dass ich den Braunschweiger Weihnachtsmarkt wieder besuchen konnte. Geändert hat sich nicht viel. Rund um den Dom und der Burg Dankwarderode ist trotz hoher Preise immer noch Geschiebe und Gedränge wie bei der Grünen Woche angesagt. Optisch hat sich der Braunschweiger Weihnachtsmarkt etwas vergrößert, ist jetzt doch der gesamte Rathausvorplatz von dem Markt mittlerweile okkupiert worden. Das war vor Jahren noch nicht der Fall. Die Stände sind teilweise sehr schön, streckenweise hat das Angebot aber nur wenig mit Weihnachten zu tun. Die solchen Stände immer wieder zugelassen werden ist relativ merkwürdig und zieht den Markt in das Ramschniveau. Etwas komisch: auf dem gesamten Markt war noch nicht einmal irgendwie irgendwo Weihnachtsmusik zu hören. Auch wenn jemanden diese Klänge schon aus den Ohren wieder heraus kommen, so sollten sie doch auf einem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Gut fand ich, dass es den Glühwein auch in Pappbechern zum Mitnehmen gab. Die Tassen (mit teilweise 2 Euro Pfandgebühren) immer wieder abgeben zu müssen, ist doch ziemlich lästig. Insgesamt hat sich der Besuch des Braunschweiger Weihnachtsmarkts gelohnt. Einmal reicht aber auch völlig für das gesamte Jahr. Wenn Gedränge und Anstehen zum Programm wird, ist es einfach nur noch nervig.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...