Florabest Grillbürste – sie taugt tatsächlich was

(0 Bewertungen)

Lange hat es dieses Jahr gedauert, aber so langsam kommt der Frühling und die ersten Grillgeräte werden wieder auf die Terrasse geschoben. Als leidenschaftlicher Grill-Fan habe ich immer wieder mit einem Problem zu kämpfen: Dem ewig versifften Grillrost nach dem Barbecue. Eigentlich lässt sich der verdreckte Grillrost vermeiden, indem nach dem Grillen der Rost eingeweicht und gleich sauber gemacht wird. Doch wer hat dazu schon Lust, wenn der Magen vollgeschlagen und die ersten Biere verköstigt sind? So bleibt der Grillrost meist verdreckt bis zum nächsten Grillabend. Dann geht die große Kratze- und Putzerei los. Beim letzten Einkauf in einem bekannten Discounter fiel sie mir ins Auge: Die Florabest Grillbürste 2-in-1 für sage und schreibe knapp 2 Euro. Bei dem Preis kann eigentlich nichts schiefgehen. Doch was taugt diese Billig-Grillbürste wirklich? Der erste Eindruck war durchaus positiv. Die Grillbürste lag mit dem Griff gut in der Hand und ließ sich auf dem Rost problemlos führen. Es war einfach zwischen der Messingbürste, dem Schabeisen und dem Reinigungsschwamm zu wechseln. Der sehr feste Dreck ließ in Kombination mit etwas warmen Wasser und Spülmittel leicht entfernen. In 10 Minuten waren sämtliche Grillreste auf der Vorder- und Rückseite mit der Florabest Grillbürste entfernt. Die Grillbürste ist also durchaus brauchbar. Nach der ersten Reinigung sind Bürste allerdings deutliche Verschleißspuren anzusehen. Der Reinigungsschwamm hatte sich an einer Stelle schon gelöst und deutete früh an, dass die Lebensdauer nicht besonders hoch ist.

Fazit: Für knapp 2 Euro ist die Florabest Grillbürste ein echtes nützliches Mittel, was ich empfehlen kann. Eine lange Lebensdauer kann allerdings für diesen Preis niemand verlangen. Die Florabest Grillbürste ist eine prima Alternative gegenüber den Grillbürsten diverser renommierter Hersteller wie Weber oder Landmann. Am besten gleich im Vorrat kaufen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...