Der Otawikiez in Berlin-Wedding - Niedergang einer Straße

(0 Votes)

Kaum eine Straße in Berlin-Wedding ist so trostlos wie die Otawistraße zwischen Müllerstraße und Afrikanische Straße. Nicht das sie besonders dreckig oder hässlich ist, es ist aber die vermutlich einzige Straße in Berlin-Wedding mit einer solchen Dichte von verwaisten Läden. Pleite, aufgeben, abgehauen. Neun aufgegebene Geschäfte auf 500 Meter - Rekordverdächtig. An manchen Stellen erinnern nur noch die nicht abmontierten Schilder an das, was einmal war. Sogar die Drogerie-Kette Schlecker. die jahrelang auf der Straße eine Niederlassung betrieb, hat längst die Flucht ergriffen. Was bleibt sind einige Restaurants, die beim Vorbeigehen nicht gerade danach aussehen, als wenn sie viele Gäste zu bedienen hätten. Nein, vom angeblichen Aufschwung in der Republik ist auf der Otawistraße in Berlin-Wedding noch nichts angekommen. Hier geht es derzeit nur in eine Richtung: Bergab.

Ähnlich sieht es in der Provinz von Niedersachsen aus: Oh Graus! Neuhaus!

Kommentare (0)

Bewertet mit 0 von 5, basierend auf 0 Bewertungen
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Bewerte den Kommentar:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour hat den Artikel Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung kommentiert
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Joomla Artikel vor 1 Tag
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Joomla Artikel vor 5 Monaten
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Bernhard hat den Artikel Gefangen im eigenen Land kommentiert
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
Joomla Artikel vor 9 Monaten