Demonstration in der Walpurgisnacht - Berlin-Wedding blieb stehen

(0 Bewertungen)

Was wurde nicht für ein Wind gemacht um den angekündigten Demonstrationszug durch Berlin-Wedding in der Walpurgisnacht. Letztendlich waren es doch nur ca. 1000 Leute, die mit etwas Lärm und linken Parolen durch Burgsdorfstraße, Sprengelstraße, Ostender Straße, Seestraße und schließlich wieder auf die Müllerstraße zogen. Begleitet wurde der ganze Spuk von einem Polizeiaufgebot, den Berlin-Wedding wohl lange nicht mehr hatte. Aus dem gesamten Bundesgebiet wurden hier die Truppen abgezogen – Arme Schweine. Gibt sicherlich angenehmeres als einen Trupp von Chaoten unter Kontrolle halten zu müssen. Das Kurt-Schumacher-Haus, die Geheimzentrale des Berliner Landesverbands der Berlin SPD, bekam wie die gegenüber liegende Agentur für Arbeit eine Sonderbewachung. Pflastersteine wurden gelockert – geflogen sind sie in der Walpurgisnacht aber nicht. Verdutzt und auch ein wenig ängstlich reagierten die Anwohner auf die Demonstration, die durch ihren Kiez führte. Gerade bei den Bürgern mit Migrationshintergrund ist die Information über den Aufmarsch offensichtlich völlig vorbeigegangen. Einige verbarrikadierten sich in der Wohnung, viele kleinere Geschäfte profitierten aber von dem nach Alkohol lechzenden Mob. Ob Berlin-Wedding auch zukünftig Austragungsort für derartige Veranstaltungen wird, darf aber stark bezweifelt werden.

Hier gibt es noch ein kleines Video zu sehen

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...