Es gibt noch freie Wohnungen in Berlin

(0 Votes)

"Zieh doch nach Marzahn wenn du nichts findest". Dieser Spruch ist auch mittlerweile überholt. Selbst die übelsten Randbezirke von Berlin sind mittlerweile voll. Das was noch günstig ist unbewohnbar, vieles was frei ist unbezahlbar. Schlange stehen um eine Wohnung zu besichtigen, Formulare ausfüllen, sich vor dem potenziellen Vermieter nackig machen, Gehaltsabrechnungen, Schufa, Mietschuldenfreiheitsbescheinigung, Lebensberechtigungsbescheinigung. Dazu noch exorbitante Kautionsforderungen. Wer in Berlin eine Wohnung sucht ist schnell der Verzweiflung nahe, besonders dann, wenn die Zeit drängt. Steigende Mietpreise tun ihr übriges denn die Gehälter sinken seit Jahren, mit Unterstützung des Staates, der den Niedriglohnsektor mit Steuergelder fördert. Doch hier und da findet sich noch Wohnraum - so gesehen an der Wittenauer Straße in Reinickendorf. Idyllisch im Grünen gelegen - leider wohl noch nicht energetisch saniert. Solche Gegenden eignen sich hervorragend für die Deportation herausrenovierter Mieter aus anderen Berliner Bezirken.

Kommentare (0)

Bewertet mit 0 von 5, basierend auf 0 Bewertungen
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Bewerte den Kommentar:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour hat den Artikel Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung kommentiert
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Joomla Artikel vor 1 Tag
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Joomla Artikel vor 5 Monaten
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Bernhard hat den Artikel Gefangen im eigenen Land kommentiert
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
Joomla Artikel vor 9 Monaten