Mini Bluetooth Tastatur RAPOO E6300

(0 Bewertungen)

iPad mit Tastatur

Auch wenn geübte iPad User schon recht schnell auf der Bildschirmtastatur unterwegs sein können, eine gewöhnliche Tastatur ist doch irgendwie bequemer für die Textproduktion. Ist ja alles kein Problem seit der Einführung von Tastaturen, die sich via Bluetooth mit dem Rechner und somit auch mit dem iPad verbinden können. Doch eine gewöhnliche Tastatur für unterwegs? Undenkbar. Der Markt von kleinen Tastaturen für mobile Endgeräte ist groß. Meine Wahl fiel schlussendlich auf die Mini Bluetooth-Tastatur RAPOO E6300. Eine mir bis dato noch unbekannte Marke. Jetzt war ich doch sehr gespannt, ob das Texten über diese mini Tasten, die doch um einiges kleiner sind als bei einer herkömmlichen Tastatur, funktioniert. Nach dem gierigen Aufreißen der Verpackung gleich die erste Überraschung: Die RAPOO E6300 Tastatur ist sehr leicht und besticht mit seiner elegant wirkenden Aluminium Unterseite. Sie passt mit ihrem Design auch gut zum iPad. Die Kopplung mit dem Tablett verlief problemlos, die RAPOO E6300 wurde sofort vom iPad erkannt. Die ersten Schritte mit dieser Tastatur sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Tippen ist es nicht immer ganz einfach, nur die Zieltaste zu treffen. Es ist zwar leichter, mit der RAPOO E6300 auf einem festen Untergrund zu tippen, doch auch während der Fahrt im Bus erzielt die kleine Tastatur auf dem Schoß gute Ergebnisse. Hin und wieder gibt es minimale Verzögerungen bei der Übertragung. Damit kann ich aber gut leben. Nach ein paar Tagen kann sich jeder an die kleinen Tasten gewöhnen und ist definitiv schneller unterwegs als mit zwei Fingern auf dem Bildschirm.

Fazit: Mit knapp 40 Euro ist die Mini Bluetooth-Tastatur RAPOO E6300 zwar nicht ganz billig, erleichtert einem aber die Textproduktion auf dem Tablett enorm. Ich kann dieses Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist mir gerade auf Reisen eine große Hilfe.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...