Zum ersten, zum zweiten und zum…….

(0 Bewertungen)

Smart Cabrio TDI

….dritten! Es ist geschafft! Der Smart ForTwo ist nun Vergangenheit. Nachdem sich dann auch der Rückwärtsgang verabschiedet hat, war ich nicht mehr bereit nur noch einen Cent in diese Schrottkiste zu stecken. Schon enttäuschend die Qualität dieser Marke. Okay - 13 Jahre ist er geworden. Aber die Laufleistung lag gerade mal bei 108.000 km - das ist so gut wie nichts und viel zu wenig für ein Wagen in dieser Preisklasse. Also weg damit und reingesetzt in den Ebay Kleinanzeigen. Was dann passierte, ist eigentlich kaum zu fassen. Ich hatte die Anzeige gerade abgeschickt als 2 Sekunden später schon das Telefon klingelte und ein Mitbürger mit Migrationshintergrund war an der Strippe "ich bieten 700!!!".  Das Telefon stand nicht mehr still. Ich sah mich gezwungen das Telefon auszuschalten, so penetrant waren die Anrufe. Jetzt kamen allerhand lustiger E-Mails:



"Hallo kann man jetzt den smart abholen ? "



"Hallo,habe sehr interesse für das Smart,so wie das ist,kaufe für export nach Ungarn und kann ihn zahlen 500 euro bar"



"gebe ihnen 800€ für den smart "

"Mindestpreis für eksport.ukraina."



"AM INDERESTED FOR THE CAR THE PRICE IS GOOD I WANT TO KNOW IF THE CAR HAVE ROST,PLEASE ANSWER ME.THANK YOU"



"Wie viel mit Fahrradtrager ?"



"Guten tag ist der smart noch zu haben 
Und wissen sie was die Ursache ist das der R Gang nicht funktioniert. …"



"Kann ich jetzt vorbeikommen"

"Meine Interesse ist gross wenn sie wollen ich sie an"



"Hello es smart immer noch da ?"

"Bitte möchte ich die Telefonnummer dieses Auto kaufen"



"hallo ich biten 300euro on Garantie"



"Bitte ruf mich an"



"allo und guten Tag hätte Interesse an dem kleinen könnte auch etwas selber reparieren. Wenn Sie Zeit und Lust haben können Sie kurz zu Motorrad Louis in der Holzhauser str 148-152 da bin ich bis 18 Uhr arbeiten. Oder rufen sie mich vorher an  und fragen nach Mathias. Geld habe ich dabei. Sie würden mir einen geoßen gefallen tun."



"hallo kann sofort abholen barzahlung bei Abholung"



"hello bitte handy nr fur abholen danke!! Robert"

"Würde abholen ok"



Sehr interessant auch die Anfragen bezüglich des defekten Rückwärtsganges – bin ich Kfz-Mechaniker? Also manchmal frage ich mich, ob die Leute überhaupt mal etwas lesen bevor sie schreiben – anscheinend nicht. Es war schwer unter der Masse an unseriösen und nervigen E-Mails jemanden zu finden, der a) der deutschen Sprache mächtig war, einen deutschen Pass besaß und b) einen halbwegs seriösen Eindruck machte. Auf irgendein Gefeilsche mit nervigen Leuten hatte ich einfach keinen Bock. Letztendlich ging der Smart ForTwo dann doch zu meiner Zufriedenheit weg – Smart? Nein – diese Marke, nie wieder.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...