Meet & Seat - wer sitzt im Flieger neben dir?

(0 Bewertungen)

Wollte nicht jeder schon einmal beim Auswählen des Sitzplatzes wissen, wer neben ihm sitzt? Seit einigen Jahren bietet KLM (und wohl sicher auch andere Fluggesellschaften) beim Online Check-in die Seat & Meet Funktion an. Nach Zustimmung wird der reservierte Sitzplatz mit dem eigenen Facebook, Google+ Profil etc. verbunden. Mit einem Klick ist es dann für alle Passagiere möglich, ein Kurzprofil seines Sitznachbarn und allen anderen Mitfliegenden anzusehen und auch direkt zum Account des angegebenen sozialen Netzwerks zu gelangen. Neben mir saß jemand, der aussah, als wenn er mir gleich die Kehle durchschneiden würde. Also schnell mal umgeschaut und den Sitzplatz gewechselt – neben einen weniger potenziell gefährlichen Mitflieger. Das Sitzplatz-hopping kann beliebig oft kostenlos wiederholt werden – bis der Online Check-in schließt. Wenn aber ständig Leute sich von einem selbst wegsetzen – sollte man sich mal Gedanken machen :-)

Mit Facebook verbunden

Fazit: Seat & Meet ist eine lustige Geschichte. Leider wird diese Funktion von den Fluggästen nicht besonders gut an. In einem Flugzeug mit über 500 Passagieren haben gerade einmal 40 Leute Seat & Meet genutzt – schade eigentlich.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...