Reisebericht Peru 2015 - Lima am Pazifik

(2 Bewertungen)

Auch wenn Lima direkt am Pazifik grenzt, Badespaß kommt hier nicht auf. An den Stränden der Bezirke San Isidro, Miraflores und Magdalena del mar, herrscht eher Einöde. Weiter im Süden soll es aber einige Strände geben, die sehr bleliebt sind. Allerdings erfordert das viel Fahrzeit. An den Stränden der Stadt ist nicht viel los. Hier und da ein paar Surfer, aber ansonsten nicht wirklich einladend. Dies würde sich auch nicht mit mehr Grün ändern. Viele Strände sind mit irgendwelchen Einrichtungen und Sportanlagen verbaut. Der Strand mit groben Steinen aufgeschüttet, die einen den Einstieg ins Wasser sehr erschweren. Wenn die Sonne mal herauskommt (das ist selten der Fall) ist es aber am Wasser sehr gut auszuhalten, da immer ein kühler Wind weht. Die Sonne brennt hier aber so extrem, wie ich es in keinem anderen Land zuvor erlebt habe. LFS 60 ist definitiv erforderlich. Ohne Schutz ist jeder am nächsten Tag rot, auch wenn sich die Sonne hinter dicken Wolken versteckt hat. Wie auch schon zuvor in Trujillo zeigt sich hier eines schnell: Man kann vieles in Peru machen. Nur keinen Badeurlaub.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...