Hotelbewertung Hotel** McDreams Feldkirchen (bei München)

(2 Bewertungen)

mcdreamsNettes Hotel mit großer Geräuschkulisse

Diesmal bin ich in einer kleinen Hotelkette abgestiegen, die mir bis dato völlig unbekannt war. Allerdings ist das nicht verwunderlich, denn die McDreams Hotels sind in der Republik noch nicht so verteilt. Außer in Feldkirchen gibt es das McDreams noch in Wuppertal, Mönchengladbach und Leipzig. Der Check-in erinnert eher an einem Flughafen. Ist die Rezeption nicht besetzt (in der Woche nur bis 22 Uhr) kann über einen Automaten der Zugangscode zum Zimmer bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgen. Vorauskasse ist hier üblich, auch an der Rezeption, wenn diese noch geöffnet ist. Der erste Eindruck des Hotels von außen erinnerte irgendwie an eine Containerburg für Flüchtlinge. Innen überraschte das Hotel McDreams aber durch seine doch recht ansprechende und moderne Einrichtung. Auch das Zimmer war sehr neu und ausgesprochen sauber – sieht man von den kleinen Kalkflecken im Badezimmer ab. Insgesamt vermittelte die Ausstattung des Zimmers eine freundliche Atmosphäre. Hervorzuheben sind die Außenjalousien, die ein komplettes Abdunkeln ermöglichen. Das ist ja auch in fast keinem Hotel so zu finden. Leider hat das Hotel McDreams in Feldkirchen auch so seine Schattenseiten. Da wäre zum einen die stark befahrene M1 und die direkt angrenzende A94, die durchgehend für starke Fahrgeräusche sorgt. Bei gen Osten ausgerichteten Zimmer ist schlafen bei offenen Fenster kaum möglich. Gerade im Sommer nicht besonders toll, da das McDreams über keine Klimaanlage verfügt. Über den Lärm trösten auch die kostenlosen Ohrstöpsel nicht hinweg. Ein weiteres Manko der Zimmer zur Ostseite ist das im Erdgeschoss des Gebäudes befindliche Restaurant. Dort herrscht gerade in den Sommertagen auf der Terrasse lebhaftes Treiben, was auch für einen gewissen Lärmpegel sorgt. Die im Erdgeschoss vorhandenen Zimmer des Hotel McDreams grenzen teilweise sogar mit dem Fenster direkt auf die Terrasse des Restaurants und sind nur durch einen Sichtschutz nicht einsehbar. Wer dort sein Zimmer hat, wird bei geöffneten Fenster jedes Gespräch auf der Terrasse mitbekommen. Unweit des Hotels befinden sich viele Unternehmen, ein REWE Markt und eben einige Restaurants, die nicht alle wirklich einladend ausschauen. Sonst ist in Feldkirchen rein gar nichts los. Mit der S-Bahn ist man aber in 20 Minuten am Hauptbahnhof München.

Fazit: Das McDreams in Feldkirchen hat mir sehr gut gefallen. Wer dort nächtigt, sollte aber unbedingt darauf achten, sich ein Zimmer auf der Westseite geben zu lassen. Dort ist es sicherlich deutlich leiser. Ansonsten darf man von der Umgebung des Hotels nicht zu viel erwarten und dementsprechend planen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...