Restaurant La Commedia Feldkirchen bei München - Schlimmer geht's nimmer (Dauerhaft geschlossen)

(4 Bewertungen)

Beruflich verschlug es mich mal wieder nach München. Da das zu besuchende Unternehmen in einem kleinen Industriekaff namens Feldkirchen lag und es dort auch Hotels gab, quartierte ich mich direkt vor Ort ein. Am sonntäglichen Anreisetag fiel schnell auf: Die Möglichkeit, in Feldkirchen noch was zwischen die Backen zu bekommen, war an einem Sonntag sehr begrenzt. Wie praktisch, dass sich direkt unter dem Hotel das italienische Restaurant La Commedia Feldkirchen befand.

Ein Blick in die Speisekarte vom Restaurant La Commedia zeigte leider schnell, dass ich mit vielen Gerichten nicht wirklich etwas anfangen konnte. Um kein großes Risiko einzugehen, entschied ich mich für den Klassiker: Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse. Der Preis war mit knapp 10 Euro okay. Karte zugeklappt und bestellt. Nach angemessener Zeit kam das Essen dann auch schon. Der erste Blick ließ auch für jemanden, der kein Gourmet ist, nichts Gutes erahnen. Schön angerichtet befand sich auf dem Teller ein auf Millimeter zusammengeklopftes, verschrumpeltes Schnitzel. Daneben fiese Industriebratkartoffeln aus der Fritteuse und Tiefkühlgemüse. Ich war geschockt. Das Schnitzel im Restaurant La Commedia war dermaßen tot frittiert, dass ich es gar nicht schneiden konnte – geschweige denn kauen. Der Tod jedes Zahnersatzes. Die Bratkartoffeln – echt übel, wie aus einer Fertigtüte vom Supermarkt. Das Gemüse völlig ungenießbar. Ich habe in meinen Leben noch nie ein Essen zurückgehen lassen – im Restaurant La Commedia war das absolute Premiere. Auf meine Reklamation hin zeigte das Restaurant La Commedia Feldkirchen nur wenig Verständnis, machte sich eher darüber lustig und ließ mich so dastehen, als wäre ich ein permanenter Nörgler, dem man sowieso nichts recht machen kann. Auch wenn ich das Essen nicht bezahlen musste, nutzte mir das Ende wenig, denn alles andere auf der Karte sagte mir nicht zu. Das bedeutete: Hungrig ins Bett gehen. Totale Scheiße.

Fazit: Die vielen guten Beurteilungen über das Restaurant La Commedia in Feldkirchen kann ich nicht nachvollziehen. Dass hier einem Gast so ein mieses Essen angeboten wird, grenzt an einen Skandal. Jede Firmenkantine bekommt so ein einfaches Essen besser hin. Sogar mit frischem Gemüse und Bratkartoffeln aus der Pfanne. Was auch gar nicht geht, ist eine Bedienung, die lustige Sprüche klopft, sich gegenüber dem Besucher respektlos verhält und sogar auf das iPad des Gastes glotzt. Restaurant La Commedia – übersetzt: Komödie, der Name ist wohl tatsächlich Programm. Bitte dort nicht einkehren.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...