Framing vom feinsten: Heute der MERKUR

(0 Bewertungen)

Vor einigen Tagen erschien im Münchener Merkur wieder ein interessanter Bericht. Auf Facebook wurde dieser „Artikel“ mit dem Aufmacher: "Corona-Skeptiker stoßen Kinderwagen um - sechs Monate altes Baby schwer verletzt" veröffentlicht.Liest man diesen Artikel dann aber, weist alles Geschriebene auf die Tätergruppe „Merkel-Fachkräfte“ hin. Ein Beleg, dass es sich bei den Tätern um sogenannte Corona-Skeptiker handelte oder irgendetwas auf diese Bewegung hindeutet, war dem Beitrag nicht zu entnehmen. Eher am Rand wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten und die Täterbeschreibung lautet wie folgt: „Sie sind demnach zwischen 15 und 20 Jahre alt, haben eine ‚dunkle Hautfarbe“. Hier sollte schon dem Leser in der Überschrift suggeriert werden, dass die Täter böse Corona-Leuger, Querdenker oder sogar vielleicht und eventuell rechte Esoteriker sind. Wieder eine Nebelkerze, die Probleme mit den „Neudeutschen“ verschleiern soll. Ekelhafter und noch entlarvender kann Hofberichterstattung nicht sein. „Neues Deutschland“ sponsored by Bundesregierung.

merkur

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...