Mal wieder Hurghada

(0 Votes)

Was hatte ich mir nicht noch vorgenommen 2005? Erst mal nicht wieder nach Ägypten. Zu sehr musste ich mich über viele Dinge ärgern. Doch wenn es ums Tauchen geht, bleibt einen nicht die große Wahl, es sei denn das Konto ist stets gut gefüllt. Eines der besten Tauchgebiete der Welt liegt nur vier Flugstunden entfernt. Für vergleichbare Ziele müssen ansonsten mindestens 10 Stunden investiert werden. Dazu kommt das Problem mit dem Tauchgepäck. Nicht jede Linie transportiert das Sondergepäck kostenlos. Einige aber schon. Bis heute wenigstens. Ab November diesen Jahres werden zumindestens LTU und Air Berlin dies (leider) ändern. Dann sind pro Strecke 20 Euro fällig - was die Reise erheblich verteuert. Neu ist seit kurzem auch, dass die Reiseveranstalter das Visum aus dem Reisepreis ausgeschlossen haben (Wahrscheinlich um den Gesamtreisepreis nicht zu erhöhen, lässt sich besser verkaufen), Damit wird Tauchen immer teurer - keine guten Aussichten.

Heir gibt es den Reisebericht aus Ägypten.

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
In einem Artikel
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
In einem Artikel
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
In einem Artikel
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
In einem Artikel
Bernhard gefällt ein Kommentar bei Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
In einem Artikel