Pleitewelle - Auch Karstadt Müllerstraße muss weg

(0 Bewertungen)

karstadt Müllerstraße

Galeria, Görtz, Peek & Cloppenburg, Hakle, Air Berlin, Adler, Maredo, Schlecker, Praktika.....die Pleitewelle im "Besten Deutschland, das es jemals gegeben hat" nimmt jetzt richtig an Fahrt auf. Es geht voran. Viele große Namen werden noch folgen. Es wird umgesetzt, was sich die deutsche Bevölkerung zum großen Teil gewünscht hat. Von den 5000 Galeria-Mitarbeitern, die sich jetzt einen neuen Job suchen müssen, dürften die meisten ihr Kreuz bei den letzten Wahlen wohl bei den Blockparteien gemacht haben. Aber keine Panik, "bestimmte Branchen hören einfach erst mal aufhören zu produzieren“. Wird schon alles wieder! Wenn erst einmal die großen Industrieunternehmen massenhaft Mitarbeiter auf die Straße setzen, geht der Spaß in der Republik erst richtig los. Im Ausland reibt man sich die Hände und es knallen die Sektkorken. Noch mehr deutsche Unternehmen werden sich dort ansiedeln und die lästige Kartoffel-Konkurrenz verschwindet endlich. Daran ist natürlich nur Putin schuld und natürlich die böse AFD. Ach ja, nicht zu vergessen der schlimme Todesvirus, der die gesamte Kundschaft dahin gerafft hat, die letztendlich zu Tausenden im Rinnstein lagen und jämmerlich verreckten. Da haben dann auch die üppigen Corona-Hilfen auf Steuerzahlerkosten nichts mehr gebracht. Oder lag es vielleicht doch daran, dass man bei Galeria 20 Jahre den Anschluss verpasst hat? Vielleicht haben aber auch die Menschen, die für lange Zeit aus dem Geschäft gesperrt wurden, weil sie sich nicht der Regierung unterwerfen wollten, dem Unternehmen den Rest gegeben. Diskriminierung zahlt sich eben nicht immer aus. Deshalb hält sich mein Mitgefühl für den Niedergang dieses Unternehmens in Grenzen. Auch für die Angestellten, die mitgemacht haben, empfinde ich wenig Mitleid. Diese können alle sicherlich recht bald bei der Agentur für Arbeit anfangen, denn in Zukunft werden noch sehr viele Menschen mehr dort verwaltet werden müssen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...