Contact

mail@gemini-theme.com
+ 001 0231 123 32

Follow

Info

All demo content is for sample purposes only, intended to represent a live site. Please use the RocketLauncher to install an equivalent of the demo, all images will be replaced with sample images.

EasyCookieInfo

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Die Berliner Unterwelten kümmern sich seit 1997 in der Hauptstadt vorwiegend um vergessene Bunker oder Anlagen aus dem zweiten Weltkrieg. Sie bieten seit vielen Jahren aber auch diverse Führungen durch Anlagen an. Was Ende der 90er Jahre mit ein paar Interessierten stattfand, ist heute bei den Berliner Unterwelten leider sehr kommerziell geworden. Auch die Preise bei den Berliner Unterwelten sind dementsprechend gestiegen, teilweise gänzlich überteuert. Nach einigen Jahren Pause wollte ich mal wieder einen Rundgang in den Bunkeranlagen am Flakturm im Humboldthain machen. Für 9 Euro wurde ein Ticket gelöst und zur angegeben Zeit vor dem Eingang der Berliner Unterwelten gewartet. Doch es tat sich nichts. Das alles bei minus 10 Grad. Immer wieder wurden einige Leute hereingelassen, dann war wieder Schluss. Nach mehrfachen Nachfragen stellte sich heraus, dass mehr Karten verkauft wurden wie die Führung bedienen konnte. Das wurde von den Berliner Unterwelten aber nicht kommuniziert. Die Leute wurden einfach in der Kälte stehen gelassen. Für mich eine Unverschämtheit. Nach 25 Minuten habe ich meine Karten an ein paar Leute weiter verkauft. Wer weiß, wie lange die noch auf Einlass warten mussten. Hier zeigt sich ganz deutlich, dass nicht mehr die Geschichte bei den Berliner Unterwelten im Vordergrund steht, sondern die Kohle. Mir ist die Lust weitere Führungen vergangen, zumal auch immer mehr versprochen wird als geboten wird.

Weitere Berichte in meinem Blog.

Als Gast kommentieren

0

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meine Heimat mein Verein.

Es gibt nicht viele Fußballclubs in Deutschland, die trotz ihren bescheiden sportlichen Leistung dennoch Kult-Status genießen. Kuriose Ereignisse reihen sich neben großen Erfolgen und bitteren Niederlagen. Deutscher Meister in der 1. Bundesliga, die erste Trikotwerbung im Sport, Jägermeister, der Fall Lutz Eigendorf, Abstieg trotz eines positiven Torverhältnisses, 5 Trainer in einer Saison und die beste Bratwurst der Liga....mach mit, lass Dich infizieren und werde auch Eintracht-Fan...der echten und einzigen Eintracht im Profi-Fußball. Klicky?

Nächste Tour