Contact

mail@gemini-theme.com
+ 001 0231 123 32

Follow

Info

All demo content is for sample purposes only, intended to represent a live site. Please use the RocketLauncher to install an equivalent of the demo, all images will be replaced with sample images.

EasyCookieInfo

4 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Nachdem das Dorf Neuhaus im Solling mich letztens fast zu Tode deprimiert hat, wollte ich den dort ansässigen Tierpark doch noch mal eine Chance geben, dem Depressionen verbreitenden Bergdorf einen möglichen positiven Aufschwung zu geben. Und gleich vorweg, dass Experiment ist gelungen. Der Tierpark Neuhaus ist wirklich eine feine Sache, auch wenn ein wenig Glück benötigt wird, um alle Tiere auf dem weiten Gelände vom nahen sehen zu können. Das Glück hatte ich am heutigen Tage leider nicht. Rotwild, Schwarzwild und auch die Luchse habe es vorgezogen, sich in das Unterholz zu verziehen. Nur die Ziegen zeigten sich gewohnt neugierig und die Wölfe zogen im Gehege ihre Kreise. Ein Uhu machte mächtig Radau und in der Falknerei war gerade eine Pflegerin damit beschäftigt, einen jungen Greifvogel auf dem Kopf hin und her zu tragen. Die begehbaren Wildgehege sind sehr schön. Ein toller kleiner Wildpark, der vorwiegend die Tiere aus den nahe gelegenen Waldregionen im südlichen Niedersachen zeigen. Die 5 Euro Eintritt für den eine Stunde langen Rundgang haben sich definitiv gelohnt. Neuhaus im Solling ist damit nicht mehr ganz so deprimierend.

Fazit: Der Wildpark Neuhaus ist einen Besuch wert. Wer einmal in der Nähe ist, sollte einen Abstecher dorthin machen. Für eine weitere Anreise ist der Wildpark Neuhaus allerdings dann doch etwas zu klein.


Als Gast kommentieren

0

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meine Heimat mein Verein.

Es gibt nicht viele Fußballclubs in Deutschland, die trotz ihren bescheiden sportlichen Leistung dennoch Kult-Status genießen. Kuriose Ereignisse reihen sich neben großen Erfolgen und bitteren Niederlagen. Deutscher Meister in der 1. Bundesliga, die erste Trikotwerbung im Sport, Jägermeister, der Fall Lutz Eigendorf, Abstieg trotz eines positiven Torverhältnisses, 5 Trainer in einer Saison und die beste Bratwurst der Liga....mach mit, lass Dich infizieren und werde auch Eintracht-Fan...der echten und einzigen Eintracht im Profi-Fußball. Klicky?

Nächste Tour