Contact

mail@gemini-theme.com
+ 001 0231 123 32

Follow

Info

All demo content is for sample purposes only, intended to represent a live site. Please use the RocketLauncher to install an equivalent of the demo, all images will be replaced with sample images.

5 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Viel ist nicht los im Kreis Eschershausen. Wenn doch, dann nichts wie hin. An diesem Sonntag stand in Wickensen bei Eschershausen das 21. Erntefest auf dem Programm. Da Eschershausen ja quasi gleich um die Ecke liegt, Grund genug sich das ländliche Treiben einmal etwas näher anzuschauen. Dichtes Gedränge in der Ortschaft. Die vielen auf der Hauptstraße parkenden Autos verrieten zumindest einen größeren Besucherandrang. Nach dem Abdrücken von 2,50 Euro gab es Einlass auf das Gelände der Domäne Wickensen. Vor der Domäne standen auf dem Acker etliche Landwirtschaftliche Fahrzeuge aus dem jetzigen und letzten Jahrhundert. Eigne dieser Fahrzeuge nahmen an einem sogenannten "Traktor-Pulling" teil. Als Stadtmensch eine eher abstrakte Art der Unterhaltung. Hier ziehen Traktoren einen Bremswagen bergauf, bis es nicht mehr weiter geht. Gemessen wird die Anzahl der zurück gelegten Meter. Angetreten wird, wie im Boxen, in verschiedenen Klassen. Es ist zwar interessant die unterschiedlichen Fahrzeuge zu sehen, besonders spannend wirkte diese Art des Wettbewerbs aber auf mich nicht. Das Erntefest in Wickensen hatte natürlich noch mehr zu bieten. Neben kulinarischer Verpflegung von Bratwurst bis Gulaschkanone gab es auch viele Stände mit Dingen aus Eigenproduktionen. Unter einen "Bauernmarkt", wie angekündigt, hatte ich mir dann aber doch etwas weniger Technik und Werbestände von Landmaschinen vorgestellt. Trotzdem hat sich der kleine Ausflug zum Erntefest in Wickensen/Eschershausen an der B64 gelohnt. Die Landjugend Niedersachsen hat das Ganze gut organisiert. Nur schade das es an diesem Tag schon so kalt war, dass ein längeres Verweilen auf dem schönen Gelände nicht möglich war.

Ein anderes Highlight der trostlosen Region: Kartoffelfest in Eschershausen

Als Gast kommentieren

0

Personen in dieser Konversation

Kommentare (1)

  • Vielen Dank für den Artikel über unser Erntefest in Wickensen. Eine kleine Anmerkung müssen wir jedoch machen: Veranstalter sind wir, die Landjugend Hils. Die Niedersächsiche Landjugend (NLJ) ist lediglich der Dachverband auf Landesebene.

    In diesem Jahr findet das Erntefest in Wickensen übrigens am 06. Oktober 2013 statt. Wir würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen.

    kurze URL:

Meine Heimat mein Verein.

Es gibt nicht viele Fußballclubs in Deutschland, die trotz ihren bescheiden sportlichen Leistung dennoch Kult-Status genießen. Kuriose Ereignisse reihen sich neben großen Erfolgen und bitteren Niederlagen. Deutscher Meister in der 1. Bundesliga, die erste Trikotwerbung im Sport, Jägermeister, der Fall Lutz Eigendorf, Abstieg trotz eines positiven Torverhältnisses, 5 Trainer in einer Saison und die beste Bratwurst der Liga....mach mit, lass Dich infizieren und werde auch Eintracht-Fan...der echten und einzigen Eintracht im Profi-Fußball. Klicky?

Nächste Tour