Contact

mail@gemini-theme.com
+ 001 0231 123 32

Follow

Info

All demo content is for sample purposes only, intended to represent a live site. Please use the RocketLauncher to install an equivalent of the demo, all images will be replaced with sample images.

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Zugegeben, es war nicht einfach sich für einen Vollautomaten in dieser Preisklasse zu entscheiden. Alleine aus dem Grund, da die Kaffeeabnahme im Haushalt nicht sonderlich groß ist. Letztendlich war aber meine alte Phillips etwas in die Jahre gekommen und ich wollte etwas Besseres, was auch optisch ein wenig ansprechender ist. Die Wahl viel relativ schnell auf die Siemens EQ.9 s100. Mit einem Preis von 1100 Euro ist der Kaffeeautomat alles andere als ein Schnäppchen. Ist die Kaffeekiste auch seinen Preis wert?

Trotz seiner Größe ist der Vollautomat doch relativ leicht. Das Gerät überzeugt trotz vieler Plastikanteile durch sein Design. Die Inbetriebnahme war schnell durchgeführt, ein Handbuch dafür ist nicht zwingend notwendig. Das Display ist übersichtlich und die Navigation spielend einfach. Sämtliche Funktionen sind einfach zu erkunden. Nach den ersten Testläufen war auch die erste Tasse Kaffee fertig. Allerdings sollte hier niemand gleich zu viel erwarten. Erst nach einer gewissen Laufzeit stellt sich der Geschmack besser ein. Feintuning kann an der Mahlstärke getätigt werden, unterschiedlich Kaffeestärken lassen sich im Menü einstellen. Auffällig ist das extrem leise Mahlwerk. Verglichen mit meiner alten Krupps, sind dort mir jedes Mal die Ohren weggeflogen. Die Reinigung der EQ.9 s100 war mit Anleitung relativ einfach durchzuführen. Ein Schwachpunkt ist der Trester und die Schmutzschale. Nach kurzer Zeit meckert die Maschine, dass diese nicht korrekt eingesetzt sind. Mehrfaches raus und reinstecken nervt auf Dauer ein wenig

Fazit: Mit der Siemens EQ.9 s100 bin ich zufrieden. Die Maschine ist für einen kleinen Haushalt zwar etwas überdimensioniert, aber so ein Mittelding ist auf dem Markt schwer zu bekommen. Jeder Kaffeegeschmack lässt sich mit der Siemens EQ.9 s100 befriedigen. Nicht alle Angebote kann ich gebrauchen, jedoch ist das Gerät sehr praktisch, wenn Besuch da ist. Für jeden Geschmack ist dann gesorgt. Der Preis ist meiner Meinung nach für diese Maschine etwas zu hoch.

EQ.9s100

EQ.9s100 2

Als Gast kommentieren

0

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meine Heimat mein Verein.

Es gibt nicht viele Fußballclubs in Deutschland, die trotz ihren bescheiden sportlichen Leistung dennoch Kult-Status genießen. Kuriose Ereignisse reihen sich neben großen Erfolgen und bitteren Niederlagen. Deutscher Meister in der 1. Bundesliga, die erste Trikotwerbung im Sport, Jägermeister, der Fall Lutz Eigendorf, Abstieg trotz eines positiven Torverhältnisses, 5 Trainer in einer Saison und die beste Bratwurst der Liga....mach mit, lass Dich infizieren und werde auch Eintracht-Fan...der echten und einzigen Eintracht im Profi-Fußball. Klicky?

Nächste Tour