Der alte Deutsche Kranich bietet trotz vieler finanzieller Turbulenzen immer noch Spitzenservice. Die Versorgung der Passagiere vor- und im Flugbetrieb ist bei Lufthansa trotz Sparmaßnahmen überdurchschnittlich gut. Zeitungen und Getränke oft kostenlos. Zudem bietet Lufthansa die eigenhändige Aufgabe des Gepäckes, was lange Wartezeiten in einer Schlange vermeidet. Bordkarten sind vor Abflug an den vielen Automaten innerhalb des Flughafens erhältlich oder können 23 Stunden vor Abflug am eigenen PC ausgedruckt werden - vorausgesetzt es funktioniert. Das ist leider nicht immer der Fall. Die hartnäckige Konkurrenz im Flugbetrieb führte in den letzten Jahrzehnten auch zu einem dauerhaften sinkenden Flugpreis. Lufthansa = Hohe Preise - diese Rechnung gilt schon lange nicht mehr. Auf europäischen Kurzstrecken sind Flüge unter 100 Euro bei Lufthansa zu haben. Auch beteiligt sich Lufthansa bisher nicht an den fast üblich gewordenen Aufschlag für Gepäck. Sehr schön ist auch die E-Mail vor Abreise mit etlichen Informationen über das Reiseziel.
Fazit: Auf Kurzstrecken oder im Inland kommt (wenn bezahlbar) nur Lufthansa. Auf Langstrecken ist die Lufthansa preislich oft nicht zu empfehlen. Der Onlineservice ist stark verbesserungswürdig.
Testbericht Lufthansa
- Details
- Hendrik Lorenz
- Airlines
- Kategorie: Deutschland
- Lesezeit: 2 Minuten
- Zugriffe: 6461
0.0 of 5 (0 Votes)
Kommentar schreiben