In den wenigen guten Bezirken von Lima ist es oft nicht einfach eine Unterkunft zu finden, die auch den Preis wert ist. Das Hostal Montefino befindet sich im Bezirk Lince – der eigentlich auch nicht so besonders toll ist. Allerdings grenzt das Hostal Montefino direkt am guten Bezirk San Isidro und liegt direkt gegenüber dem kleinen Parque Mariscal Castilla und ist damit gut und relativ sicher platziert. Ich habe ein Zimmer bezogen, was ca. 35 Euro am Tag gekostet hat. Das Zimmer war sehr geräumig, einfach ausgestattet und war in Etage 2. an der Gemeinschaftsterrasse. So erst mal nicht schlecht. Leider saßen oft bis spät in der Nacht irgendwelche Leute dort, die entweder laut redeten oder zechten. Überhaupt war es einheimischen Gästen nur schwer zu vermitteln, dass zu gewissen Uhrzeiten andere Menschen gerne mal schlafen würden. In der näheren Umgebung zum Hostal Montefino befindet sich alles, was man zum Leben braucht. Wong (Supermarkt), KFC, Pizza Hut, Reinigung, Restaurants. Die Wege sind dort sehr kurz und die Gegend ist alles andere als unsicher. An der Rezeption arbeiten öfters auch zwei junge Männer, die Englisch sprechen und eigentlich jede Frage gut beantworten und sehr, sehr freundlich sind. Das Frühstück ist der einzige Makel im Hostal Montefino. Das ist wirklich als solches nicht zu bezeichnen. Es ist den Bediensteten auch schwer zu vermitteln, dass kalter Kaffee eben nicht unbedingt genießbar ist.

Fazit: Das Hostal Montefino in Lima Lince ist eine gute Alternative zu anderen Hotels zum Beispiel in Miraflores, die maßlos überteuert sind. Ich hatte dort eine gute Zeit und kann es auch in diesem Sinne weiterempfehlen. Es ist in vielen Bereichen auch Video überwacht und vermittelt das Gefühl der Sicherheit. Nicht selbstverständlich in Lima.

 

Seite 1 von 3

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...