In dieser Herberge verweilte ich schon einmal im Jahre 2008, trotzdem will ich kurz noch einmal meine aktuellen Eindrücke vom Juli 2014 wieder geben. Auf den ersten Blick hat sich eigentlich so gut wie nichts im Grand Hotel Hurghada verändert. Alles ist noch irgendwie so, wie es mir in Erinnerung geblieben ist. Dieses Mal wurde ich in den 700er-Block nahe dem Paradise Pool untergebracht. Das Zimmer war wie gehabt geräumig, aber vom Inventar noch ein Stück abgewohnter als 2008. Das Neueste in diesem Raum war der Tresor. Weiterhin katastrophal die sanitären Anlagen. Diese dürfte dann wohl die meisten Leute abschrecken oder verärgern. Selbst die Armaturen waren so schrottreif, dass man regelmäßig diese in der Hand hatte. Die Beschwerden vieler Urlauber waren nicht zu überhören. Auch der hoteleigene Strand ist ebenfalls noch in einem traurigen Zustand. Die große Rutsche mittlerweile gesperrt, kaputte Liegen und Sonnenschirme wohin der Blick auch fällt. Die beiden Pools hingegen waren aber völlig okay, nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allen Dingen nicht überfüllt. Letzteres ist allerdings dem Umstand geschuldet, dass das Grand Hotel allenfalls zur Hälfte gebucht war. War das Grand Hotel einst eine feste deutsche Bastion in Hurghada, hat sich die Klientel mittlerweile aber eher Osteuropa zugewandt. Dennoch wird das Grand Hotel aber weiterhin von vielen Deutschen aufgesucht, etliche buchen hier regelmäßig. Leider hat auch das Grand Hotel mittlerweile fast ausschließlich auf all-inclusive umgestellt. Das geht natürlich auch auf die Qualität der Speisen und auf das Trinkgeld der Angestellten. Diese sind teilweise auch recht angespannt und permanent unfreundlich, was allerdings oft die Ursache hat, dass diverse Urlauber gerade an den Poolbars die Leute behandeln wie Leibeigene oder Sklaven. Überwiegend ist das Personal im Grand Hotel aber sehr freundlich. Mit der Zimmerreinigung wird sich viel Mühe gegeben.

Fazit: das Grand Hotel in Hurghada ist weiterhin eine günstige Unterkunft für bescheidene Mitmenschen und für Leute, die nicht unbedingt einen Hotelurlaub machen wollen. Bei einem Reisepreis von 550 Euro für 14 Tage steht es weiterhin im Preis-Leistungs-Verhältnis. Vielmehr ist es allerdings auch nicht mehr wert. Von einer generellen Empfehlung nehme ich Abstand.

Seite 1 von 5

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...