Hotelbewertung Magni Boutique-Hotel Braunschweig

(1 Bewertung)

Das Magni Boutique-Hotel in Braunschweig befindet sich, wie der Name schon sagt, direkt im schönen Magniviertel der Stadt Braunschweig. Das Viertel spiegelt bis heute das Bild der Stadt Braunschweig wider, bevor angloamerikanische Bomber die Stadt in Schutt und Asche legten. Die Herberge liegt direkt gegenüber der legendären Magnikirche, die auch im Krieg stark beschädigt wurde, aber größtenteils wiederhergestellt werden konnte. Zentraler liegt kaum ein anderes Hotel in der Stadt Braunschweig. Was ist aber ein Boutique-Hotel? Boutique-Hotels zeichnen sich vor allem durch ein individuelles und außergewöhnliches Design aus. Das ist auch im Magni Boutique-Hotel der Fall. Ein großes Fachwerkhaus, mit einem schicken Innenhof, wo viele Veranstaltungen, meist künstlerisch angehaucht, stattfinden. Ich hatte ein Zimmer im dritten Stock, das die Größe einer Puppenstube hatte, aber individuell eingerichtet war. Trotz des geringen Lichtraumes war trotzdem alles da, was gebraucht wurde. Für großgewachsene Menschen ist dieses Fachwerkgebäude allerdings nicht zu empfehlen. Es könnte schnell Platzangst aufkommen. Für mich war das extrem kleine Zimmer aber okay. Ich hatte an dem Zimmer nichts weiter auszusetzen. Allerdings hätte man sich bei den vielen Kabeln am TV schon etwas mehr Mühe geben können. Zum Beispiel Kabelkanäle ziehen oder eben diese unter putzen. Das heillose Durcheinander an der Wand hat die schöne Atmosphäre der Puppenstube etwas verdorben.

Fazit: Für 55 Euro war das Hotel okay und stand voll im Preis-Leistungs-Verhältnis. Da es sich um ein uraltes Fachwerkhaus handelt, darf niemand zu große Ansprüche und die Größe des Zimmers haben. Ich fand es schön, einmal direkt im historischen Zentrums Braunschweig schlafen zu können und hatte einen guten Aufenthalt. Gerne wieder, wenn der Preis stimmt. 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...