Hilflose Person im roten Meer - Deutschland gegen USA

Schon erstaunlich was die Ägypter alles so zulassen. Auf dem Weg zum zweiten Tauchplatz kamen wir an einer im Meer schwimmenden, auf dem Riff liegenden, winkenden hilflosen Person (in Fachkreisen auch HiloPe gennant) vorbei. Zwei Besatzungsmitglieder sprangen sofort ins Wasser um die Person zu holen. Nach dem diese dann an Deck war stellte sich heraus, dass es sich um einen abgetriebenen Schnorchler handelte, der, man halte sich fest, noch nicht einmal schwimmen konnte. Deshalb war er auch in einer Schwimmweste eingepackt und wurde offensichtlich auf seinen eigenen Boot gar nicht vermisst. Der Typ hätte auch locker absaufen können aber bis auf ein von den Korallen versachten aufgerissenen Bein hat der Kerl keinen bleibenden Schäden davon getragen. Anschließend gab es noch einen Taxi Service zu seinem eigentlichen Boot. Und was war sonst noch so los? Heute ging es nicht ganz so weit raus, El Fanadir und El Fandadir South. Beides bekannte Plätze wobei die erste Station nicht so besonders war, dafür aber die Zweite. An einem Korallenblock haben sich ca 20 - 30 Lionfische angesammelt, so viele auf einen Haufen habe ich auch noch nie gesehen, sind sie mir bisher eigentlich nur als Einzelgänger bekannt. Unterwegs dann noch ein Tintenfisch der schnell das Weite suchte. Ansonsten kreuzte den Weg noch ein Igelfisch, ein blauer Segelflossler, Trompetenfische, Blaupunktrochen und natürlich wie immer viele Muränen und sehr viele Steinfische. Die Temperatur des Wassers empfand ich heute irgendwie als ziemlich niedrig. Momentan liegt die Wassertemperatur zwischen 24 und 25 Grad. Im August wird es aber dann noch einmal bis zu 27 Grad warm - leider bin ich da schon wieder am Schreibtisch. Heute war echt ein guter Tag. Ein großes Boot fast für sich ganz alleine - so kann es meinetwegen weiter gehen. Mal sehen ob ich es morgen schaffe auch die ersten Unterwasseraufnahmen bereitzustellen. Das Abendprogramm steht für heute auch schon fest - Public Viewing. Wollen wir mal hoffen das die Deutschen sich nicht gegen die USA blamieren, sonst habe ich den Tag drauf schlechte Laune und das ist immer sehr schade im Urlaub ;) Am Samstag wird hier wieder die Zeit umgestellt, dann gewinne ich eine Stunde und bin wieder identisch mit der deutschen Zeit. 

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...