Hotelbewertung Intercity Hotel Schönefeld

(0 Bewertungen)

Intercity Hotel Schönefeld

Genau gegenüber des alten DDR-Flughafens Berlin-Schönefeld (heute Terminal 5) befindet sich das Intercityhotel. Das Hotel bietet 360 Zimmer, die über 5 Etagen verteilt sind. Einchecken mit Kreditkarte funktionierte nicht trotz Deckung der Karte. Zimmer entsprach leider nicht der Beschreibung auf den klassischen Hotelbuchungsseiten. Das Zimmer, was ich bezogen hatte, schon die besten Tage hinter sich. Es war sauber, aber für die Preisklasse schon zu stark abgenutzt. Unweit des Hotels gibt es kaum Möglichkeiten zur Einkehr. Mit einem kleinen Fußmarsch lässt sich Schönefeld erreichen, wo es eine 24-Stunden Tankstelle und einige Restaurants gibt. Das Restaurant im Intercityhotel ist selbstverständlich total überpreist und von der Qualität und Auswahl eher durchschnitt. Das alte Terminal gegenüber dem Hotel ist heute nur noch ein Lost Place. Auch die Laggner's Almhütte hat dicht. Es scheint, dass das alte Terminal noch auf Abruf eingesetzt werden kann. Ein paar Meter vom Hotel befindet sich, die die S-Bahnstation Schönefeld von der BER Terminal 1/2 in 8 Minuten erreicht werden kann. Der Anbindung an den Hauptstadtflughafen ist also optimal.

Fazit: Das Intercityhotel in Berlin-Schönefeld ist okay, das war es dann aber auch schon. Preis/Leistung steht hier nicht im Verhältnis, was wohl der mangelnden Konkurrenz in näherer Umgebung geschuldet ist. Bei einem Übernachtungspreis von 100+ Euro erwarte ich grundsätzlich mehr Qualität. Für Fluggäste, die einen extrem frühen Flug gebucht haben, ist es wegen der guten S-Bahn Anbindung aber eine Alternative gegenüber dem noch teureren Steigenberger Airport Hotel direkt am Flughafen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...