Hotelbewertung Intercity Hotel Flughafen BER

(0 Bewertungen)

Das Intercity-Hotel in Berlin Schönefeld Terminal 1 + 2 ist ein noch recht neues Airport-Hotel, das über 5 Stockwerke 360 Zimmer anbietet. Dieses Hotel befindet sich direkt am Willy-Brand-Platz, demnach auch direkt an allen Terminals des Flughafens Berlin-Brandenburg. Direkt daneben befindet sich das etwas höherpreisige Steigenberger Hotel. Vom Intercity-Hotel aus werden nur wenige Minuten bis zu allen Check-in-Schalter im Flughafen benötigt. Eine bessere Ausgangslage für einen entspannten Urlaubsbeginn, der früh startet, gibt es also nicht. Im Intercity-Hotel selbst gibt es eine 24 Stunden Rezeption sowie aber auch einen Self-Checkin-Schalter der allerdings nicht wirklich funktioniert. Ich bekam an dem Self-Check-in Schalter weder eine Quittung noch wurde mir nach Bezahlung ein Zimmer plus Karte zugewiesen. Letztendlich landete ich an der normalen Rezeption, die dann das Buchungsdesaster wieder zurechtrücken musste. Das Zimmer im Intercity-Hotel befand sich in einem guten Zustand, was wohl auch daran liegt, dass dieses Hotel noch nicht lange geöffnet hat. Abnutzungserscheinungen waren einfach noch nicht vorhanden. Das gesamte Hotel war schick eingerichtet, mir hat das Zimmer wie auch Lobby, Bar und alles darum gefallen. Auch wenn der Provinzflughafen Berlin schon um 22 Uhr dicht macht, gibt es noch Leben auf diesen Airport. Wer keine Lust hat in einem der vielen überteuerten Hotelrestaurants auf dem Gelände sein Geld zu verplempern, hat die Möglichkeit sich bei dem 24-Stunden REWE im Flughafen einzudecken. Es gibt dort eine Salatbar sowie jederzeit frische Backwaren rund um die Uhr. Ein teurer Restaurantbesuch ist also nicht notwendig. Trotz der Nähe zur Startbahn habe ich in meinem gebuchten Zimmer keinerlei Fluglärm wahrnehmen können. Die Fenster waren perfekt isoliert und auch die Klimaanlage funktionierte gut und leise. Ich verbrachte eine sehr entspannte Nacht und war am Morgen des Abflugs gut erholt. Die kulinarische Verpflegung am Morgen war top, auch wenn ich selber morgens kaum etwas esse, für Früh hungrige sicherlich ideal.

Fazit: Für einen Preis von 139 Euro war die Übernachtung im Intercity-Hotel Berlin-Brandenburg zwar kein Schnäppchen, aber der Preis ist es wert, wenn eine frühe Anreise ansteht und der Start in den Urlaub sressfrei starten soll. Ich kann das Intercity-Hotel Berlin-Brandenburg definitiv weiterempfehlen.

Hendrik Lorenz's Avatar

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Nichts gefunden?

Kommentare

Hendrik gefällt ein Kommentar bei Impressum
God Tonya, come over email!!!! postamt@hendrik-lorenz.de
In einem Artikel
Tonya hayslett gefällt ein Kommentar bei Impressum
Hey hendrik it's me Tonya took me a while but got a phone to find you
Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...