Zoo Magdeburg - gepflegt übersichtlich

(0 Votes)

Schon lange war mal ein Besuch im Zoologischen Garten von Magdeburg geplant. Diesmal lies es das Wetter auch einmal zu. Es ist schon verwunderlich, dass eine Stadt mit der Größe von Magdeburg überhaupt über einen Zoo verfügt. Immerhin besitzen Städte wie Braunschweig über weitaus bescheidenere tierische Einrichtungen. Mit 8 Euro Eintritt ist der Spaß für Erwachsene im Zoo Magdeburg nicht gerade preisgünstig (Im Vergleich: Tierpark Berlin kostet 11 Euro und ist 10 Mal so groß). Das Gelände vom Zoo Magdeburg ist schön begrünt und gepflegt. Viele der Gehege sind neu eingerichtet. Erdmännchen scheinen einen besonderen Status im Zoo von Magdeburg zu haben.

Für Familien mit Kleinkindern ist die Anzahl der Bollerwagen, die es zu mieten gibt, mit 25 Stück vielleicht etwas zu wenig. Schon am frühen Nachmittag bei eher schwachem Besuch war dieses Transportmittel total vergriffen. Pech für die Kinderreichen Familien, die mit ihren nörgelten Anhang nun zu Fuß gehen mussten. Doch zum Glück ist das Gelände des Magdeburger Zoos nicht sonderlich groß. Wer gemütlich durch alle Gehege wandert, ist in maximal 2,5 Stunden durch den Zoologischen Garten von Magdeburg gewandert.

Fazit: Ein schöner kleiner Zoo, den auch gerne viele Menschen aus den benachbarten Niedersachsen besuchen. Eine echte Alternative zu dem Zoo Hannover, der mit satten 22 Euro pro Erwachsenen für nur wenige noch bezahlbar ist.

 

Was haltet ihr vom Tierpark Friedrichsfelde in Berlin?

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour gefällt ein Kommentar bei Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
In einem Artikel
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
In einem Artikel
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
In einem Artikel
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
In einem Artikel
Bernhard gefällt ein Kommentar bei Gefangen im eigenen Land
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
In einem Artikel