Stadionfest zum Gedenken an Karl-Heinz Städing

(0 Votes)

Zu Ehren von Karl-Heinz Städing, der den MSV Normannia 08 als Schiedsrichter, Betreuer und Vorsitzenden diente und im Jahre 2008 mit 79 Jahren verstarb, gab es ein Stadionfest an der Finsterwalder Straße im Märkischen Viertel Berlin. Neben einer Verlosung, vielen Attraktionen für Kinder, preisgünstigen Speisen und Getränken, gab es auch noch eine Begegnung zwischen Herthas U23 Talente und einen Mix aus dem MSV Normannia 08 und dem VFB Hermsdorf zu sehen.

Ich habe zwar keine Ahnung von Fußball, beschreibe aber mal wie ich das Spiel grob zusammengefasst gesehen habe. In der ersten Halbzeit fand ich die Begegnung phasenweise sehr ausgeglichen. Das Tor von Hertha ein Elfmeter. Ab Mitte der ersten Halbzeit doch recht deutliche Feldvorteile für die Mannschaft von Jörg Schwanke. Der Ausgleich für Normania & Co gegen Ende der ersten Halbzeit etwas überraschend dennoch nicht unverdient durch den großen Einsatz.

In der zweiten Halbzeit ging es allerdings fast nur noch in die Richtung des Gastgebers. Hertha kombinierte nach Herzenslust. Folglich zappelte der Ball dann doch noch 6 Mal im Netz von Torhüter Steiner. Endstand 1:7. Letztendlich ein verdienter Sieg von Herthas U23, wenn vielleicht zwei Tore zu hoch, da das "Dreamteam" doch gut mitgehalten hat. Mir hat das Spiel und der Einsatz aller Beteiligten sehr gefallen. Insgesamt war es ein schöner Nachmittag. Das Wetter spielte auch mit.

Kommentare (0)

Bewertet mit 0 von 5, basierend auf 0 Bewertungen
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Bewerte den Kommentar:
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?

Hendrik Lorenz

*1970 in Braunschweig.
Technischer Redakteur, Offsetdrucker und professionelles Arschloch.

Suche

Kommentare

Mansour hat den Artikel Kotte & Zeller - Eine unendliche Bestellung kommentiert
Interessant ist, dass dieser Bericht bereits 10 Jahre her ist, und an der Informationspolitik hat si...
Joomla Artikel vor 1 Tag
Ich war letzte Woche, Anfang Juni, dort Übernachten. Ziemlich unruhig dort. Kann man nur am WE besuc...
Joomla Artikel vor 5 Monaten
Machen kann man immer viel, nur muss man dazu auch seine Komfortzone verlassen und auch Gegenwind ve...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Das ist doch schrecklich.kann man da garnichts machen.ich gucke direkt auf das hotel und möchte mir ...
Joomla Artikel vor 6 Monaten
Bernhard hat den Artikel Gefangen im eigenen Land kommentiert
Zum Thema Übersterblichkeit kann man sich hier selber ein Bild machen: https://www.destatis.de/DE/Th...
Joomla Artikel vor 9 Monaten