Contact

mail@gemini-theme.com
+ 001 0231 123 32

Follow

Info

All demo content is for sample purposes only, intended to represent a live site. Please use the RocketLauncher to install an equivalent of the demo, all images will be replaced with sample images.

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

iPad mit TastaturAuch wenn geübte iPad User schon recht schnell auf der Bildschirmtastatur unterwegs sein können, eine gewöhnliche Tastatur ist doch irgendwie bequemer für die Textproduktion. Ist ja alles kein Problem seit der Einführung von Tastaturen, die sich via Bluetooth mit dem Rechner und somit auch mit dem iPad verbinden können. Doch eine gewöhnliche Tastatur für Unterwegs? Undenkbar. Der Markt von kleinen Tastaturen für mobile Endgeräte ist groß. Meine Wahl viel schlussendlich auf die Mini Bluetooth Tastatur RAPOO E6300. Eine mir bis dato noch unbekannte Marke. Jetzt war ich doch sehr gespannt, ob das Texten über diese mini Tasten, die doch um einiges kleiner sind als bei einer herkömmlichen Tastatur, funktioniert. Nach dem gierigen Aufreißen der Verpackung gleich die erste Überraschung: Die RAPOO E6300 Tastatur ist sehr leicht und besticht mit seiner elegant wirkenden Aluminium Unterseite. Sie passt mit ihrem Design auch gut zum iPad. Die Kopplung mit dem Tablett verlief problemlos, die RAPOO E6300 wurde sofort vom iPad erkannt. Die ersten Schritte mit dieser Tastatur sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig. Beim Tippen ist es nicht immer ganz einfach nur die Zieltaste zu treffen. Es ist zwar leichter mit der RAPOO E6300 auf einen festen Untergrund zu tippen, doch auch während der Fahrt im Bus erzielt die kleine Tatstatur auf dem Schoß gute Ergebnisse. Hin und wieder gibt es minimale Verzögerungen bei der Übertragung. Damit kann ich aber gut leben. Nach ein paar Tagen kann sich jeder an die kleinen Tasten gewöhnen und ist definitiv schneller unterwegs als mit zwei Fingern auf dem Bildschirm.

Fazit: Mit knapp 40 Euro ist die Mini Bluetooth Tastatur RAPOO E6300 zwar nicht ganz billig, erleichtert einen aber die Textproduktion auf dem Tablett enorm. Ich kann dieses Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist mir gerade auf Reisen eine große Hilfe.

Vielleicht auch noch interessant:

Tivizen - TV für mobile Endgeräte
Da gibt's was auf die Ohren: Philips SHB9100WT
Das Apple iPad 4 - Ein teueres Spielzeug
Rollei Bullet 5S 1080p Action-Cam Testbericht
Eine Küche von IKEA - Alptraum oder Schnäppchen?
rob-bau.de - Handwerksarbeiten jeder Art zu einem super Preis
LKW mit Fahrer mieten - die preiswerte Alternative zu einem Umzugsunternehmen
Florabest Grillbürste – sie taugt tatsächlich was

Als Gast kommentieren

0

Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden

Meine Heimat mein Verein.

Es gibt nicht viele Fußballclubs in Deutschland, die trotz ihren bescheiden sportlichen Leistung dennoch Kult-Status genießen. Kuriose Ereignisse reihen sich neben großen Erfolgen und bitteren Niederlagen. Deutscher Meister in der 1. Bundesliga, die erste Trikotwerbung im Sport, Jägermeister, der Fall Lutz Eigendorf, Abstieg trotz eines positiven Torverhältnisses, 5 Trainer in einer Saison und die beste Bratwurst der Liga....mach mit, lass Dich infizieren und werde auch Eintracht-Fan...der echten und einzigen Eintracht im Profi-Fußball. Klicky?

Nächste Tour